Offene Lesebühne

Liebe Lesenden,

Bald ist es endlich wieder soweit. Die offene Lesebühne „Feine Auslese“ geht am Freitag, den 12.4. im Neu Deli in die zweite Runde! Die „Feine Auslese“ bietet eine großartige Gelegenheit für alle, die ihre selbstgeschrieben Werke vor einem aufgeschlossenen Publikum präsentieren möchten. Aber nicht nur das! Wir haben wie auch beim letzten Mal ein paar Gäste eingeladen:

Micha-El Goehre, gebürtiger Ostwestfale, lebt und arbeitet als Bühnenpoet, Autor und Moderator in Eschwege. Er hat seit 2002 weit über 2000 Poetry Slams in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Belgien und der Schweiz bestritten und hunderte dieser Dichterwettbewerbe gewonnen und zehn Bücher veröffentlicht, zuletzt 2019 die Textsammlung „Wenn das Leben dir Limonade gibt, mach Zitronen draus!“

Gemeinsam mit Andreas Weber betreibt er seit 2008 die Lesebühne DIE 2 in Münster. Andere Lesebühnenprojekte führte er u.a. mit Markus Freise, Misha Anouk, Andy Strauß und Ralph Ruthe.

Goehre war u.a. als Radiomoderator und DJ tätig und betätigt sich seit 2018 als Youtuber. Neben seinem eigenen Kanal betreibt er „TV Jungsmusik“, auf dem er sich mit Heavy metal und Rock beschäftigt. In seinem Podcast „HAPPEN“ veröffentlicht er in unregelmäßigen Abständen Kurzgeschichten.

Für die Musik ist an dem Abend die Göttinger Singersongwriterin FRAU PAULI verantwortlich:

Frau Pauli entstand in einem Winter in Göttingen als "Frau Pauli und ihre Nachbarn", vielleicht 2015. Es war so mehr so eine Kappelle für Jam-Sessions und Open Mics. Dann wollten das immer mehr Leute buchen und ich habe vergessen, nein zu sagen. Voilà 2023 ist Frau Pauli ein Solo-Projekt der Göttinger Sängerin Susanne Pauli an Gesang, Gitarre und schrägen Drummachine Beats. Es hat sogar schon 3 Alben und eine geheime EP auf Bandcamp. Frau Pauli ist aber auch eine Art Lebensberatung in Form eines Unterhaltungsprogramms. Es tröstet und klingt dabei noch gut. Peter Urban hat ihr ganzes letztes Album im NDR2 Soundcheck Radio gespielt und Deutschlandfunk immerhin 2 Singles, dafür aber lange.

Trotzdem hat Frau Pauli konsequent keine Ziele. Stattdessen hat sie Freude an der Arbeit, an Worten & Musik, an allem, was andere totschweigen, an nächtliche Geständnissen, Familienlügen und billigem Gefühlen. Es wird immer gesagt, dass es alles sehr leicht ist, obwohl es eigentlich so tief greift. Irgendwie so.

Also, liebe Autor*innen, Poet*innen und Geschichtenerzählende: kommt herbei, um unsere Bühne mit Leben zu füllen. Egal, ob du Gedichte, Kurzgeschichten, Auszüge aus deinem aktuellen Projekt oder etwas ganz anderes präsentieren möchtest – hier ist der richtige Ort dafür! Wichtig ist nur, dass es selbstgeschrieben ist und den Zeitlimit von 5 Minuten nicht überschreitet.

Wenn du Interesse daran hast, Teil unserer Lesebühne zu sein, schick eine kurze E- Mail an: joachim.linn@gmx.net damit du auf unserer offenen Liste zum Vorlesen eingetragen werden kannst. 

Freitag, 12.4.24

19.30 Uhr Einlass, 20.00 Uhr Beginn 

Eintritt auf Spendenbasis 

Neu Deli