„Real Life“

(Artikel Einbeck-News) Die Zwillinge Philipp und Johannes Mickenbecker gehören zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands. Sie sind jung, unkonventionell und äußerst gefragt. Die Real Life Guys begeistern ein Millionenpublikum mit Schlittschuhen aus Kettensägen, einem U-Boot aus Badewannen, fliegen mit einer Badewanne zum Bäcker, bauen eine eigene Achterbahn und eine Wasserrutsche vom Dach ihres Hauses. Ihre Ideen sind unerschöpflich.

Die Spaßwelt auf Social Media kommt aber plötzlich ins Wanken, als Philipp Lymphdrüsenkrebs bekommt und seine Schwester bei einem Flugzeugabsturz stirbt. Trotz wiederholter Genesung kehrt der Krebs zum dritten Mal im Herbst 2020 zurück. Diesmal wird Philipp damit konfrontiert, dass sich der Tumor im Endstadium befindet. Die Art, wie er mit seiner Krankheit umging, sowie sein Tod und die nachfolgende Beerdigung löste eine unglaubliche Welle der Anteilnahme und Aufmerksamkeit aus. Millionen von Menschen sind von seiner Geschichte berührt. Der Film begleitet Philipp und seine Freundinnen und Freunde während der letzten drei Monate seines Lebens. Ein Film über volles Leben und Erfolg, aber auch über Leid und Tod, sowie die Kraft und Hoffnung durch Gott, diesen Weg zu gehen.

Die Evangelische Jugend Leine-Solling und die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde zeigen diesen bewegenden Film in einer Kooperation am Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr in der Uslarer Friedenskirche. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Kostendeckung sind erbeten. Die Veranstalter empfehlen einen Besuch ab 15 Jahren.