Schiff Ahoi!

(Artikel Einbeck-News) Das Theater der Nacht lädt in dieser Woche zu einem vielfältigen Programm ein, das für Unterhaltung und Spannung sorgt. Am Freitag, den 12. April, um 16 Uhr startet das Wochenende mit einer Lesung von Manfred Pilz. Er präsentiert Prosa aus eigenen Erfahrungen, die uns zeigen, wie wichtig es ist, die scheinbar unbedeutenden Kleinigkeiten beim Spazierengehen nicht zu übersehen. Die Lesung umfasst Geschichten wie "Gestohlene Töne", ein "Amselkonzert", ein "Grauer Schleier der Zeit", sowie "Ein Septembervormittag" und eine Verserzählung über einen nicht terminierten Friseurbesuch.

Am Freitag und Samstag, den 12. und 13. April, entführt das Theater seine Zuschauer dann "auf rauer See" in ein humorvolles und spannendes Abenteuer. Eine kleine Familie erlebt Glück und Hoffnung, bis plötzlich die »große Katastrophe« hereinbricht. Doch mit List, Humor und auf verschlungenen Wegen finden sie am Ende wieder zusammen. Das Maskenspiel kommt ohne Worte aus und ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Die Aufführung dauert 140 Minuten inklusive einer Pause.

Am Samstag um 16 Uhr tritt Kaunoka im Saloncafé auf und verzaubert alle mit ihrer Musik.

Am Sonntag, 14. April, um 16:00 Uhr, lädt das Theater zu einer Geschichte über „Zwerg Nase“ ein, dem Lieblingskoch des Herzogs. Als sein Lieblingskoch spurlos verschwindet, versucht der Herzog herauszufinden, wer der geheimnisvolle Zwerg war, der ihm immer so köstliche Speisen zubereitet hatte. Das Stück nach W. Hauff dauert 80 Minuten und ist für alle ab 6 Jahren geeignet.

Karten für die Veranstaltungen sind unter tickets.theater-der-nacht.de erhältlich, telefonisch unter 05551 14 14 oder per E-Mail unter service@theater-der-nacht.net.

Ein Wochenende voller Theatergenuss erwartet Sie im Theater der Nacht!