Woozle Goozle kommt nach Einbeck

Einbecker Morgenpost - Der Schauspieler, Moderator und Sprecher Sebastian »Gniechel« Christ kommt am 17. März in seine Heimatstadt zurück – dann ist er ab 15 Uhr zu erleben in »Woozle Goozle – Das Woozical« im Wilhelm-Bendow-Theater. Der beliebte Kinder-TV-Held nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende, lehrreiche und dabei stets lustige Reise durch die Zeit. Sebastian Christ ist in Einbeck aufgewachsen, von 1993 bis 2000 hat er sämtliche Zeichnungen im »Einbecker Ferienpass« gezeichnet. Damals ist er auch schon in seiner Freizeit als Künstler unterwegs gewesen, hat in Einbeck zwei Dieter-Thomas-Kuhn-Double Wettbewerbe gewonnen und ist daraufhin mit seiner Schlager-Band »Sebastian und die Butterblümchen« im Landkreis Northeim unter- wegs gewesen. 2003 ist »Gniechel« dann in die Nähe Hamburgs gezogen, um dort auch viel Theater und Musicals zu spielen. 2007 bis 2012 gründete er »Die goldene Gniechel Show«, deren Staffeln auch im Hamburger Regionalfernsehen liefen. In dieser Show stellte er Künstler vor, von denen er überzeugt war. Natürlich hat er auch Einbecker Künstler dazu eingeladen, wie Lars Oppermann oder Marlene Wenzig, die damals gerade bei »Das Supertalent« teilnahm. Seit 2007 moderiert der Einbecker auch jährlich den »Hamburg Bandcontest«. Nebenbei gründete er einen Youtube-Kanal, auf dem alles gebündelt zu sehen ist, was er so macht: Sketche, Serien und Eindrücke, wie es Backstage bei Theaterstücken und Musicals vor sich ging. 2016 bis 2019 wirkte er bei Kika in der Sketch-Show »Leider Lustig« mit. Zudem saß er in der Jury der Hamburger Talentshow »Wie krass bist du denn?« im Delphi-Showpalast. Zuletzt war er als Onkel Fester im Musical »The Addams Family« in Dresden zusehen, aber hauptsächlich tourt er seit 2017 mit diversen Familienmusicals durch ganz Deutschland, in der Schweiz, in Österreich oder in Luxemburg – momentan mit den Stücken »Der kleine Drache Kokosnuss – Das Musical« und »Woozle Goozle – Das Woozical«. Woozle Goozle (Woozle Goozle®© 2022, SUPER RTL, Puppen- entwicklung Woozle: bigSmile / Martin Reinl) ist bekannt aus Toggo TV und wird dort von Martin Reinl gespielt. Sebastian »Gniechel« Christ darf Woozle Goozle seit 2022 auf der Bühne verkörpern und kommt damit nun auch am 17. März nach Einbeck. »Das ist für mich eine besondere Freude, da es das erste Mal ist, dass ich in meiner Geburtsstadt spiele, seit ich beruflich als Schauspieler unterwegs bin«, schreibt er. Woozle und er seien mittlerweile auch sehr miteinander verbunden und er gebe sich sehr viel Mühe, dass »die Kinder ihren Woozle so auf der Bühne bekommen, wie sie ihn aus dem Fernsehen kennen«. Zur Einarbeitung stand ihm dazu auch Martin Reinl »sehr sympathisch« zur Verfügung. Die strahlenden Kinderaugen in den Autogrammstunden nach der Show ließen »Gniechel« wissen, dass er auch angenommen wurde. Weitere Infos und Tickets gibt es über http://www.theaterlichtermeer.de.